klassische Homöopathie

Hier sollte es sich rein um die klassische Homöopathie gehen.

16. Mai 2009
klassische Homöopathie

Hier sollte es sich rein um die klassische Homöopathie gehen.

Meine Frage an Euch ist auch gleich, wer von Euch eine klassische Homöopathie Ausbildung gemacht hat.

Und mit welchen Potenzen ihr arbeitet. Ich habe gemerkt, dass viele HP`s gar nicht in die Miasmen Behandlung reingehen und bei Tief Potenzen bleiben. Wie ist das so bei Euch ?

Ich habe in Juli meine Prüfung in klassischer Homöopathie und dies nach knappen drei Jahren. Ausgelernt habe ich lange noch nicht und werde weiterhin in Zusatz Seminare gehen. Arbeiten kann ich ja noch nicht, mir fehlt noch der HP Schein aber ich hab da schon die Halbzeit erreicht.
16. Mai 2009

Hallo,

als Thp schnuppert man leider nur so kurz in die Miasmenlehre rein, schade eigentlich. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit den Hochpotenzen gemacht und verabreiche diese auch wenn sie angezeigt sind.

Lg
16. Mai 2009

Bei mir kommt es immer wieder darauf an, welches homöopathisches Mittel es ist.
Klar die Akutmittel hab ich meist C30 - C1000 da. Vereinzelt hab ich aber auch LM-Potenzen und Nosoden.

Hatte in der Verwandschaft einen mit Borreliose - austherapiert nach versch. Antibiotikas die nicht angeschlagen hatten und siehe da ---- die Homöopathie bewirkte Wunder....
Da war selbst der Hausarzt überrascht *smile*
16. Mai 2009

ja, habe einem Borreliose Kranken Hund das Leben gerettet mit Homöopathie. Tierärzte wollte ihn einschläfern lassen, der konnte nichts mehr fressen und hatte auch keine Ausscheidung mehr. Zudem hatte er Lähmungserscheinungen.

Mit viel Geduld der Besitzerin ( eine Freundin von mir ) und verschiedene Potenzen mit Wasserglastechnik ist er nach 4 Wochen wieder Top Fit gewesen.

Die Miasmenlehre ist schon ganz schön schwierig manchmal.

Bei Akut gebe ich in den meisten Fällen die C 200, nur in wenigen Fällen tiefer.

LM / M wenn es um das Kostitutionsmittel geht.

Die Nosoden werden bei uns in der C 200 Form gegeben.
19. Mai 2009
meine...

Erfahrung im Bereich der Homöopathie ist leider auf den Hausgebrauch beschränkt.

Ich möchte vielleicht nach der Prüfung ein Ausbildung in diesem Bereich machen, da ich total begeistert bin davon.

Auch unser Hausarzt hat mit Homöopathie schon viel bei uns erreicht.

Und vielleicht erfahre ich ja hier etwas mehr darüber *liebguck*

LG

Frau Zwei
20. Mai 2009

Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du sie mir gerne stellen.

Ich liebe die Homöopathie *blumenschenk*
03. Juni 2009

Ich hatte meine Hausapotheke, mit wenigen Ausnahmen, in D6 und/oderD12

Hab mich ehrlich gesagt, an die höheren Potenzen nie so wirklich ran getraut

In der Schule arbeiten wir überwiegend mit C30. Bin jetzt auch nach und nach dabei meine Hausapotheke entsprechend umzubestücken (dolles Wort *kopfklatsch* )
03. Juni 2009

Um Hochpotenzen zu verwenden sollten man schon sehr erfahren sein außer bei Notfälle. Da ist die C 200 ein Segen und Du musst keine Angst haben.
04. Juni 2009

Ne,.. Angst würde ich das auch nicht nennen... eher nur ein bischen unsicherheit..

Aber die wird mit der Zeit auch noch verfliegen. *grins*
09. September 2009
Hochpotenzen

Ein nettes Hallo hier in die Runde.... leider habe ich das Studium als HP nie beenden können ( finanztechnisch gesehen - aber kommt Zeit - kommt Rat ) jedoch verwende ich sehr gerne Nosoden und auch Hochpotenzen, gerade um auch eine Persönlichkeit bzw. Menschen mit seiner Erkrankung "lenken" zu können... ich finde es Klasse und habe damit auch bei chronischen Erkrankungen im privaten Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht... ich werde es weiter beibehalten und mich immer weiter an "Höheres" rantasten...

Grüßle Grit.... *sonne*
28. Dezember 2009
Niedrigpotenzen

will auch kurz meine Erfahrug dazu geben...

Ich mag Niedrigpotenzen sehr gerne... Die Wirkung ist da (wenn man das richtige Mittel in der klassischen Homöopathie gewählt hat) und wenn man zwecks Fehlinterpretierung nicht das 100% passende Mittel auswählt (was teilweise echt schwer is, weil nicht alles so eindeutig zu definieren ist) hat man auch keine Nebenwirkungen...

Fazit: Niedrigpotenzen haben gute Wirkung ohne Nebenwirkung...

D6 u. D12 !

naja gut man muss sie etwas höher dosieren als Hochpotenzen aber dafür hat man konstanten erfolg...

--> arbeite damit sehr sehr gerne.... gerade in der selbstmedikation...
wenns natürlich ans eingemachte geht gehört das ganze in die hand eines erfahrenen Heilpraktikers bzw. Arzt der damit arbeitet....
25. Januar 2010
die qual der wahl...

hallo ihr lieben,
ich arbeite, als thp, hauptsächlich mit potenzen zwischen c30 -c1000, an
tierpatienten mit schon chronischen degenerationen gehe ihc allerdings lieber mit lm potenzen ran, da kann ich mir sicher sein, dass die erstverschlimmerung, wenn überhaupt, nur sehr schwach ausfällt...

leider gibt es bei mir in der praxis, viele katzen mit nierenschaden und pferde mit lungenemphysem - die kommen nachdem sie schulmedizinisch als "austherapiert" gelten, meistens gehe ich diese fälle konstitutionell an, nachdem mal alle vorherigen antibiotika und corticosteroide ausgeleitet sind...
erfreulicherweise meist auch mit gutem erfolg...

lg eve
27. Juni 2010
Hallo @ all

Wir glauben hier sind wir richtig um eine homöopathische Frage los zu werden.

Seit ca. einem halben Jahr sind wir im Besitz einer kleinen Hausapotheke und haben damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige Mittelchen haben wir noch ergänzt, damit wir für alle Fälle gerüstet sind. *ggg*

Nun hat uns unser Hausarzt die homöopathische Creme Traumeel S empfohlen. Gegen blaue Flecken .. kann ich mir auch sehr gut vorstellen, weil eine sehr hohe Menge von Hamamelis enthalten ist.

Leider darf ja bei homöopathischen Mitteln nirgends darauf stehen für was man es alles verwenden kann.

Darum jetzt meine Frage an euch .... Für was is die Creme noch alles zu gebrauchen.

Liebe Grüße
Nicole und Wolfgang
28. Juni 2010
Traumeel

Wir verwenden Traumeel bei fast allen Verletzungen, Prellungen, Verstauchungen, selbst bei offenen Abschürfungen, die dann blau werden ist Traumeel das Mittel unserer Wahl.
Alles was mit dem Bewegungsapparat zu tun hat, Verspannungen und Zerrungen.

Für uns ist Traumeel die pflanzliche Alternative zu Voltaren.

Zusätzliche zur Creme gibt es noch Tabletten und Tropfen als Unterstützung.

Liebe Grüße

Andrea
28. Juni 2010

Für Bewegungsapparat hatte ich bisher immer die Kytta Salbe,... wusste gar net dass die Traumeel da auch geht

Vielleicht sollte ich mir die dann docha uch mal zulegen *g*

Liebe Grüße
Anna *blume*

Mehr zu klassische Homöopathie

Interessante Gruppen zum Thema

• KLASSIK

KLASSIK

Diese Gruppe ist für LiebhaberInnen der klassischen Musik sowohl für Zuhörer als auch für MusikerInnen
  • Fantasy

Fantasy

Diese Gruppe richtet sich an jene, die sich wie wir mit dem Thema FANTASY beschäftigen.
  • Naturheilkunde

Naturheilkunde

Naturheilkunde bezeichnet verschiedene Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktiviern